Marketing Strategie - Die wichtigsten Erfolgsfaktoren von Online-Werbekampagnen

Die 6 wichtigsten Erfolgsfaktoren von Online-Werbekampagnen

Welche Arten von Online-Werbekampagnen gibt es

Noch immer keine Ideen?

Unser premium Angebot wird dir garantiert weiterhelfen können.

Welche Kampagnen gibt es noch für das eigene Unternehmen?

  • Zeitung

  • Werbeanzeigen im TV

  • Flyer

  • Mundpropaganda

  • Event Marketing

  • Performance Marketing

  • Direktmarketing

Die 6 wichtigsten Erfolgsfaktoren für die beste Online-Werbekampagne

Die 6 wichtigsten Erfolgsfaktoren für die beste Online-Werbekampagne

Werbeziel:

Bestimme das Werbe-Kommunikationsziel. Was sind die Ansprüche für die Werbekampagne. Ist das Ziel mehr Reichweite für mehr Aufmerksamkeit in Sozialen-Netzwerken oder sollen durch die Marketing-Funktionen reale Verkäufe erzielt werden.

Werbestrategie:

Kenne die Zielgruppe. Nur wer alle Informationen über seine Nutzer kennt, kann mit der richtigen Strategie noch besser targetieren und so für langfristigen Erfolg sorgen.

Wer seine Zielgruppe nur nach belieben auswählt wird früher oder später für seine Werbekampagne sein Lehrgeld bezahlen müssen.

Werbebotschaft

Setzte eine Kernbotschaft. Kenne dein Unternehmen und bring es auf den Punkt. Oft ist weniger mehr. Welche 3 Wörter beschreiben die Kampagne am besten.

Budget:

Auch mit wenig Moos was los. Der Vorteil an Online-Werbekampagne ist, dass man bereits mit wenig Budget eine relativ große Reichweite erzielen kann. Die Erstellung eines ausgereiften Konzept ist dabei entscheidend wie gut am Ende die Werbeanzeige ankommt.

Wer ein höheres Budget hat kann über verschiedene Kommunikationszentralen wie Facebook Ads, YouTube Ads, Google Ads usw. deutlich mehr Menschen erreichen.

In beiden Fällen ist es immer hilfreich sich seine Werbeanzeigen professionell erstellen zu lassen, um so dass möglichst beste Ergebnis für sein Budget zu erhalten.

Werbemittel und Medien:

Nutze die effektivste Art von Werbemittel. Je nachdem welches Ziel verfolgt wird können verschiede Mittel eingesetzt werden, um den Umsatz und die Reichweite mit Hilfe von Werbebanner, Werbe Add Videos oder Fernsehwerbevideo zu steigern.

Zeitraum:

Das Timing ist das wichtigste. Für die Zielgruppen-Gestaltung ist es enorm von Vorteil den Zeitraum für die jeweiligen Online-Werbekampagnen zu bestimmen. Wer im Hochsommer einen Werbespot über Valentinstag oder Weihnachten ausstrahlt hat irgendetwas falsch gemacht.

error

Frage beantwortet? Teile deine Erfahrungen :)